Menü

Sie sind hier

15.05.2024

Läuft bei der Hannah-Arendt-Schule

Soest. Seit dem 13. Mai stehen in zwei weiteren Gebäuden der Schule Wasserspender. Die beiden Geräte wurden bei einer kleinen Feier durch Schulleiterin Kerstin Haferkemper, Schülersprecher Simon Marke und Harald Feine von den Stadtwerken eingeweiht. Schnell standen die Schüler Schlange, um ihre Trinkflaschen mit frischem Wasser, mit oder ohne „Sprudel“, zu füllen.
 
Kleine Einweihungsfeier: Harald Feine, Stadtwerke Soest - Simon Marke, Schülersprecher - Kerstin Haferkemper, Schulleiterin, durchschneiden das Band und geben den Wasserspender damit frei. Quelle: Hannah-Arendt-Schule
 

Die Vorteile der Wasserspender: Wassertrinken ist gesund und hilft fit durch den Tag zu kommen. Die Schüler brauchen weniger Getränke mitzubringen und verzichten vielleicht auf koffein- und zuckerhaltige Softdrinks. Durch die Nutzung nachhaltiger Trinkflaschen kann auch Müll vermieden werden.

 
Läuft - den Füllstand der Flasche immer im Blick. Quelle: Hannah-Arendt-Schule
 

Die Anschaffung der Wasserspender ist vor allem der Initiative der Schülerschaft zu verdanken. Die Idee brachte das Erasmus-Projekt „Erasmus for future“ in die Schule und die Schülervertretung nahm den Impuls auf und engagierte sich für die Anschaffung der Wasserspender. Die Stadtwerke Soest und der Förderverein der Schule haben den Kauf unterstützt.