Menü

Sie sind hier

03.06.2020

ASEW wählt Dreißen zum stellvertretenden Vorsitzenden

Soest/Köln. André Dreißen, Geschäftsführer der Stadtwerke Soest, wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des Leitausschusses der Arbeitsgemeinschaft für sparsame Energie- und Wasserverwendung (ASEW) gewählt. Mit der Übernahme dieser Funktion unterstreicht Dreißen die Bedeutung eines nachhaltigen Einsatzes der Ressourcen für die Soester Stadtwerke. Er führt damit auch die lange Verbundenheit der Soester mit der ASEW fort. Alfons Bröker, der Vorgänger Dreißens als Stadtwerke Geschäftsführer, gehörte zu den Gründungsmitgliedern der ASEW, als die Arbeitsgemeinschaft 1989 aus dem VKU heraus gegründet wurde. Das Ziel lautete von Anfang an, dass der Ausbau der erneuerbaren Energien und eine bessere Energieeffizienz gefördert werden soll.
 
 

Der Leitausschuss ist das Gremium, das der ASEW vorsteht. Er wird durch die Mitgliederversammlung gewählt und seine für vier Jahre amtierenden Mitglieder nehmen ihre Aufgabe ehrenamtlich.

Aktuell sind mehr als 300 Stadtwerke ASEW-Mitglied.